1. Dezember 2023

Weihnachtsessen 2023

Unser ilu-Weihnachtsessen war nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern dank dem weltweit bekannten Glaziologen Felix Keller auch eine Inspiration!

Begleitet von den ersten Schneeflocken und in guter Gesellschaft von Partnern und Partnerinnen, hatten wir nach einem gemütlichen Willkommensapero die Ehre, Felix Keller willkommen zu heissen – einst Teil unseres ilu-Teams, heute ein renommierter Glaziologe.

Felix präsentierte faszinierende Einblicke in seine innovativen Projekte. Von der technischen Beschneiung des Morteratschgletschers mit einem komplexen Schneiseilsystem bis hin zu „MortAlive“, einem innovativen Ansatz, der Bildung, Musik und Exkursionen nutzt, um unsere Gletscher wieder zum Wachsen zu bringen.

Glacier Vision

MortAlive

Tonhalle Orchester

Seine Leidenschaft hat uns alle beeindruckt und bestärkt uns in der Überzeugung, wie bedeutend es ist, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten.