30. Juni 2023

Austausch mit ASTRA-Fachpersonen

Die ilu AG wurde vom ASTRA angefragt, einen Beitrag zu ihrem Fachausflug zu leisten, was wir gerne wahrgenommen haben. Am Vormittag hielt Amik Theiler einen Kurzvortrag über Strassenabwasserbehandlungsanlagen (SABA), wo sie mit Fotos Einblick in den technischen Aufbau und in die Bauphase einer nahegelegenen SABA gab. Am Nachmittag besuchten wir die gezeigte SABA, wo unsere Fachpersonen Walter Osterwalder und Marianne Eicher für detaillierte Fragen zur Verfügung standen. Bei einem abschliessenden Apero auf der schönen Terrasse von Basler & Hofmann konnten wir das Fachsimpeln in lockerer Atmosphäre weiterführen.

Der direkte Austausch mit den Fachpersonen vom ASTRA und von B&H war äusserst spannend und bereichernd für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!